auf der Website der CDU in der Gemeinde Giesen

Liebe Freunde der CDU Ahrbergen,

herzlich Willkommen auf der Website der CDU Ahrbergen. Wir möchten uns Ihnen hiermit vorstellen und Ihnen die Gelegenheit bieten, uns näher kennenzulernen.

Mein Name ist Ludwig Mellin. Im Jahr 2020 wurde ich zum Vorsitzenden der CDU hier in Ahrbergen gewählt.

Wir, die CDU in Ahrbergen, sind immer noch ein eigenständiger Ortsverband mit aktuell 25 Mitgliedern für Sie in Ahrbergen!

Seit den neuesten Kommunalwahlen sind wir mit zwei Personen im Ortsrat (OR) Ahrbergen, mit drei Personen im Giesener Gemeinderat (GR) sowie mit einer Person im Kreistag vertreten.

Wir, das sind die Aktiven Egbert Tönskämper, Hanna Kreuzkam (OR), Ludwig Mellin (GR), Kerstin Schmeling, Nils Becker (OR, GR), Thomas Reichert, Andreas Binder und Josef Teltemann (GR, Kreistag).

Wir halten Ahrbergen in Schwung!

Ahrbergen ist immer noch eines der attraktivsten Dörfer im Landkreis. Es besticht vor allem durch seine landschaftliche Umgebung, Kirchen, Krippe, Kindergarten und Schule sowie seine umfangreiche Vereinswelt. Durch sie wird unser Dorfleben maßgeblich geprägt und daher liegt uns auch sehr daran, unsere örtlichen Vereine zu unterstützen.

Ahrbergen hat sich aber auch verändert. So sehr wir etwa von der verkehrsgünstigen Lage Ahrbergens profitieren, so sehr gibt es auch Themen und Probleme wie beispielsweise der immer größer werdende und kaum noch zu ertragende Verkehrslärm, die es zu klären und zu mindern gilt.

Daran arbeiten wir und freuen uns darüber hinaus über Ihre Ideen und Anregungen. Denn es geht um Ihre Interessen und unseren gemeinsamen Ort!

Sie erreichen uns über unsere Email-Adresse ahrbergen@cdu-giesen.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage.